| Oregon 2022

Gesa Krause und Martin Wierig führen WM-Auswahl als Team-Kapitäne an

Zwei ebenso erfolgreiche wie beliebte Athleten führen das deutsche WM-Team in Eugene, Oregon an: Die Wahl fiel auf Hindernisläuferin Gesa Krause und Diskuswerfer Martin Wierig.
Silke Bernhart

Sie haben zusammen zwölf WM-Teilnahmen auf ihrem Konto und sind seit mehr als einem Jahrzehnt Garanten für Spitzenleistungen. Bei den Weltmeisterschaften von Eugene, Oregon (USA) 2022 führen sie nun das deutsche Team als Team-Kapitäne an: Die Rede ist von Hindernis-Europameisterin Gesa Krause (Silvesterlauf Trier), die am Samstag in ihr sechstes WM-Finale eingezogen ist, und Diskuswurf-Hüne Martin Wierig (SC Magdeburg), der am Sonntagabend seine sechste WM-Qualifikation bestreiten wird. Dies gab am Sonntag die DLV-Mannschaftsleitung bekannt.

Beide haben schon eine erste Botschaft an ihr Team gerichtet. "Seid bei den Wettkämpfen bei euch, genießt euren Einsatz und unterstützt eure Team-Mitglieder bestmöglich", sagte Martin Wierig. "Sehr gerne bin ich an der Seite von Wieri Teamkapitänin. Ich freue mich, auf diese Art und Weise zusammen mit Martin die Mannschaft unterstützen zu können!" sagte Gesa Krause.

WM 2022 Eugene

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024