| Positiver Corona-Test

Christopher Linke muss 35-Kilometer-Start absagen

Die WM-Premiere im 35 Kilometer Gehen der Männer wird am Sonntag in Eugene nach einem positiven Corona-Test ohne Christopher Linke stattfinden.
Silke Bernhart

Der Deutsche Leichtathletik-Verband (DLV) muss den ersten positiven Corona-Fall im deutschen Athleten-Team verkünden – und damit zugleich die Absage eines langjährigen Leistungsträgers, der sich für seinen Wettbewerb viel vorgenommen hatte: Christopher Linke (SC Potsdam) kann am Sonntag nicht im 35 Kilometer Gehen an den Start gehen.

„Meine letzte Nacht war leider nicht so angenehm, und daraufhin habe ich mich vorsorglich selbst getestet. Der Test war leider positiv. Dann habe ich die Ärzte zurate gezogen, wir haben noch einen Test gemacht, der war ebenfalls positiv. Somit war die einzig logische Schlussfolgerung, dass mein Start bei der WM abgesagt wird“, teilte Christopher Linke mit.

Der zweimalige Olympia-Fünfte im 20 Kilometer Gehen, der auf der neuen 35-Kilometer-Strecke die deutsche Rekordliste anführt und in den Top Acht der Meldeliste an den WM-Start gegangen wäre, befindet sich in nun Quarantäne. „Ich bin natürlich mega enttäuscht, aber ich kann es nicht ändern. Mir fehlt einfach immer wieder das nötige Glück zu der Medaille. Hier wäre eine Möglichkeit gewesen, ich habe mich nach den 20 Kilometern sehr gut gefühlt. Und jetzt bin ich natürlich umso enttäuschter.“

WM 2022 Eugene

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024