| Leverkusen

Offizieller Ticket-Verkauf für #TrueAthletes Classics 2022 gestartet

Am Donnertag hat der offizielle Ticket-Verkauf für die #TrueAthletes Classics 2022 in Leverkusen begonnen. Unter anderem werden bei der Veranstaltung die beiden WM-Finalisten Oleg Zernikel und Bo Kanda Lita Baehre an den Start gehen.
Nicolas Walter

Die DM in Berlin und die WM in Eugene (USA) sind bereits Vergangenheit, nun stehen die Europameisterschaften in München in den Startlöchern. Doch auch nach der EM ist der Leichtathletik-Sommer noch lange nicht vorbei. Auf der Zielgeraden wartet die Freiluftsaison noch einmal mit einem Highlight auf: Bei den #TrueAthletes Classics in Leverkusen (28. August) messen sich die deutschen Top-Athletinnen und -Athleten mit den frischgebackenen internationalen Medaillengewinnern der WM und EM.

Am Donnerstag hat nun der offizielle Ticket-Verkauf für die Veranstaltung begonnen. Karten können über Ticketmaster oder die Webseite vom TSV Bayer 04 Leverkusen erworben werden. Zum Ticketverkauf bei Ticketmaster.

Starkes Teilnehmerfeld erwartet

Bereits zum jetzigen Zeitpunkt zeichnet sich ein starkes Teilnehmerfeld bei den #TrueAthletes Classics ab. So haben die beiden Stabhochsprung-WM-Finalisten Oleg Zernikel (ASV Landau) und Bo Kanda Lita Baehre (TSV Bayer 04 Leverkusen) ihren Start bestätigt. Beide DLV-Asse lieferten sich bei der WM in Eugene (USA) einen heißen Kampf mit der internationalen Konkurrenz um Weltrekordhalter Armand Duplantis (Schweden). Am Ende erreichten die beiden Deutschen Top-Platzierungen: Oleg Zernikel sprang auf Rang fünf, Bo Kanda Lita Baehre auf Platz sieben. In Leverkusen kommt es zum Aufeinandertreffen mit dem WM-Dritten Ernest John Obiena (Philippinen).

Zum insgesamt dritten Mal werden die #TrueAthletes Classics ausgetragen. Bis 2017 waren die Classics ein reiner Stabhochsprung-Wettkampf. Ab 2018 wurden die Bayer Classics schließlich erweitert. Seit 2020 ist die Veranstaltung ein Joint Venture der Deutschen Leichtathletik Marketing (DLM) und dem TSV Bayer 04 Leverkusen.

#TrueAthletes Classics 2022

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024