| Notizen

Flash-News des Tages

Wissenswertes aus der Welt der Leichtathletik
Nicolas Walter

Sara Benfares: Saar-Rekord vor EM-Einsatz

Mit einem neuen Saarlandrekord hat sich Sara Benfares (LC Rehlingen) auf die Europameisterschaften in München eingestimmt. Gut eine Woche vor ihrem EM-Einsatz über 5.000 Meter stellte sie einen Saarlandrekord über 3.000 Meter auf. Bei einem Meeting in Ninove (Belgien) schraubte sie die von ihr selbst gehaltene Bestmarke um 2,12 Sekunden auf 8:56,36 Minuten. In dem schwach besetzten Lauf wurde sie nur auf dem ersten Kilometer von ihrer Schwester Selma (Endzeit 9:55,25 min) begleitet. Von da an musste sie das Rennen im Alleingang zu Ende laufen. pm

Mann über Bord: Anderson Peters in Zwischenfall verwickelt

Unliebsamer Zwischenfall für Speerwurf-Weltmeister Anderson Peters (Grenada). Der 24-Jährige wurde einem Medienbericht zufolge am vergangenen Mittwoch geschlagen und von einem Party-Boot geworfen. Ein Video in den sozialen Netzwerken zeigt, wie ein Mann von mindestens vier Personen geschlagen wird. Bei dem Mann soll es sich um Anderson Peters handeln. Die genauen Hintergründe sind noch unklar. Wie die Polizei berichtete, habe der Speerwerfer nur leichte Verletzungen davongetragen.

Starkes Feld in Jockgrim

Für das Stabhochsprung-Meeting in Jockgrim am 23. August haben die Veranstalter die Meldeliste veröffentlicht. So plant die WM-Vierte Tina Sutej (Slowenien) genauso ihren Start wie Katharina Bauer (TSV Bayer 04 Leverkusen). Bei den Männern ist der Wettbewerb mit Vize-Weltmeister Christopher Nilsen (USA), dem WM-Dritten Ernest John Obiena (Philippinen) sowie den Deutschen Bo Kanda Lita Baehre (TSV Bayer 04 Leverkusen) und Oleg Zernikel (ASV Landau) hochkarätig besetzt. pm

Bayerns Innenminister Joachim Herrmann für Olympia-Bewerbung: „Mut haben“

Bayerns Innenminister Joachim Herrmann hat sich für eine deutsche Bewerbung für die Olympischen Spiele stark gemacht. „Ich hoffe, dass diese European Championships ein Zeichen dafür sind, dass wir in Deutschland wieder Olympische Spiele austragen werden“, sagte der CSU-Politiker der “Rheinischen Post“. Deutschland müsse sich, egal an welchem Standort, zu einer Bewerbung aufraffen, forderte Herrmann weiter. dpa

ZDF blickt auf Karriere von Renate Stecher zurück

Anlässlich der Europameisterschaften in München blickt das ZDF derzeit auf glorreiche Zeiten deutscher Athleten zurück. Diesmal im Fokus: Sprinterin Renate Stecher. Sie lief als erste Frau der Welt die 100 Meter unter elf Sekunden, gewann dreimal Olympisches Gold, zwei Mal siegte sie bei den Spielen in München. Zum ZDF-Beitrag.

EM 2022 München

Alles rund um die Heim-Europameisterschaften im Olympiastadion von 1972!

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024