| Berlin

EM-Stars starten beim ISTAF

Was bot die EM in München bis jetzt schon für legendärere Leistungen. Packende Wettbewerbe und strahlende SiegerInnen – allen voran Sprint-Königin Gina Lückenkemper, die sensationell Gold über die 100 Meter gewann. Die schnellste Frau Europas wird ebenso beim ISTAF am 4. September an den Start gehen wie die starken deutschen Diskuswerferinnen Kristin Pudenz (Silber) und Claudine Vita (Bronze). Auch Zehnkampf-Gigant Niklas Kaul wurde nach seinem Gold-Triumph eingeladen. Das ISTAF im Berliner Olympiastadion wird zur großen EM-Party.
pm/alex

„Die Leichtathletinnen und Leichtathleten haben die Zuschauer in München und ein Millionenpublikum im Ersten mit sensationellen Leistungen begeistert“, sagte ISTAF-Meeting-Direktor Martin Seeber. Mit den ISTAF-Fans wollen wir am 4. September die EM-Heldinnen und EM-Helden im Berliner Olympiastadion feiern. Wir freuen uns riesig, dass Gina Lückenkemper und die Diskus-Medaillengewinnerinnen Kristin Pudenz und Claudine Vita beim ISTAF dabei sind. Jetzt wünschen wir Gina aber erst einmal gute Besserung und hoffen, dass ihr Sturz im Ziel keine Folgen für den weiteren EM-Start mit der Staffel hat. Niklas Kaul haben wir noch am Dienstagabend eingeladen, die Disziplin kann sich der Zehnkampf-Europameister selbstverständlich aussuchen. Es wäre riesig, wenn auch er nach Berlin kommt.“

Eine mögliche Disziplin für den neuen Zehnkampf-König wäre der Speerwurf – bei seinem EM-Triumph hatte Niklas Kaul das 800 Gramm schwere Sportgerät auf sensationelle 76,05 Meter katapultiert.

ISTAF-Tickets während der EM 22 Prozent günstiger

Kompakt an einem Sonntagnachmittag stehen beim ISTAF neben dem Speerwurf zwölf weitere Disziplinen auf dem Programm. Für die Frauen gibt es 100 Meter, 100 Meter Hürden, 400 Meter, 5.000 Meter, Weitsprung, Diskuswurf; bei den Männer sind die 100 Meter, 110 Meter Hürden, 1.500 Meter, Hochsprung, Stabhochsprung, Speerwurf und Para-Kugelstoßen auf dem Programm. „Die Disziplinen werden final nach der EM festgelegt. Wir wollen für die Leichtathletik-Fans möglichst viele deutsche Medaillengewinnerinnen und -gewinner der EM und Stars aus aller Welt  ins Berliner Olympiastadion holen und eine große Leichtathletik-Party feiern“, sagt Martin Seeber.

Großes ISTAF-Ticketspecial für alle Leichtathletik-Fans: Während der EM in München gibt’s jetzt alle ISTAF-Karten der Kategorien 2 bis 5 sportliche 22 Prozent günstiger. Karten und weitere Informationen telefonisch unter der ISTAF-Tickethotline 030 30 111 86-30 und online im Ticketshop unter www.tickets.istaf.de.

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024