DLV mit kompletten Ultralauf-Teams nach Japan
Der Deutsche Leichtathletik-Verband hat vier Frauen und vier Männer für die Teilnahme am diesjährigen Weltcup im 100 Kilometer-Lauf nominiert. Mit der Berufung der aktuell besten deutschen Ultra-Marathonläufer schickt der DLV Läufer/innen zum Saisonhöhepunkt dieser Leichtathletik-Disziplin, die in beiden Mannschaftswertungen auf einen Platz unter den besten sechs Nationen hoffen.
Thomas Miksch steht mit im Aufgebot für Japan (Foto: Mühl)
Der 100 Kilometer-Weltcup findet in diesem Jahr am 26. Juni im japanischen Lake Saroma statt. Die Strecke dort scheint im wörtlichen Sinne ein gutes Pflaster für die deutschen Dauerläufer zu sein, denn als vor zwölf Jahren dort schon einmal der Weltcup stattfand, wurden die noch heute gültigen Deutschen Rekorde in der Einzel- und Mannschaftswertung der Männer aufgestellt.Das Aufgebot der DLV:
Männer:
Michael Sommer (EK Schwaikheim), Dr. Thomas Miksch (TV Jahn Kempten), Jörg Hooß (LTF Marpingen), Michael Becker (LG Leipzig Grünau)
Frauen:
Tanja Hooß (LTF Marpingen), Birgit Schönherr-Hölscher (PVT Witten), Simone Stöppler (SSC Hanau/Rodenbach), Jutta Kolenc (TG Biberach)