| BTC Track Night

Stars zum Anfassen in Berlin

Konstanze Klosterhalfen, Jakob Ingebrigtsen oder auch Faith Kipyegon. Die Liste der bekannten Namen, die am Samstag bei der von Nike organisierten BTC Track Night in Berlin dabei sein werden, ist lang. Wer das Geschehen nicht live vor Ort verfolgen kann, kann sich via Livestream dazuschalten.
Nicolas Walter


Es ist eine besondere und vor allem mit Leichtathletik-Stars gespickte Veranstaltung, die am Samstag (10. September) in Berlin stattfinden wird. Bei der BTC Track Night, die von Nike und dem Berliner Track Club (BTC) organisiert wird, gehen im Stadion Lichterfelde rund 200 Hobbysportler über 800, 1.500 und 5.000 Meter an den Start. Was sich zunächst nach einer reinen Breitensportveranstaltung anhört, ist doch mehr: Denn die Teilnehmer werden gepaced, angefeuert und können sich Tipps holen von den ganz Großen der Szene.

So wird unter anderem die frischgebackene Europameisterin über 5.000 Meter, Konstanze Klosterhalfen (TSV Bayer 04 Leverkusen), mit von der Partie sein. Doch die Liste an Weltklasse-Athleten vor Ort ist noch viel länger: So werden unter anderem 1.500-Meter-Weltmeisterin Faith Kipyegon (Kenia), die drei Ingebrigtsen-Brüder Jakob, Henrik und Filip (Norwegen), 800-Meter-Europameisterin Keely Hodgkinson (Großbritannien) oder auch Matthew Centrowitz (USA), Olympiasieger 2016 über 1.500 Meter, im Stadion anwesend sein.

Livestream auf leichtathletik.de

Als Pacer werden Karl Bebendorf (Dresdner SC), Deutscher Meister über 3.000 Meter Hindernis, sowie Berlin-Lokalmatadorin und 1.500 Meter-Spezialistin Caterina Granz (LG Nord Berlin) im Einsatz sein. Während sich die Teilnehmer für die Rennen bereits frühzeitig anmelden mussten, können Interessierte als Zuschauer hautnah dabei sein.

Doch auch wer nicht live im Stadion vor Ort sein kann, muss auf die Veranstaltung nicht verzichten. Der Berliner Track Club stellt auf YouTube einen Livestream bereit, der auch auf leichtathletik.de abgerufen werden kann. Der Stream startet ab ca. 16 Uhr.

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024