Der leichtathletik.de-Rückblick auf das Wochenende
leichtathletik.de fasst für Sie noch einmal das Wichtigste vom vergangenen Wochenende aus der Welt der Leichtathletik zusammen.

Sina Schielke glänzte in Dortmund und Osnabrück (Foto: Krebs)
Sina Schielke glänzt in Dortmund und OsnabrückDer Dortmunder Sprinterin Sina Schielke gehörte das zurückliegende Wochenende. Sowohl beim Sparkassen DLV-Meeting in Dortmund als auch bei der EM-Qualifikation in Osnabrück-Gretesch verliess sie über 100 bzw. 200 Meter als Siegerin gegen die deutsche Spitze die Bahn. Das Sparkassen DLV-Meeting in Dortmund konnte am Samstag vor 11.500 Zuschauern mit einigen weiteren Highlights aufwarten. Hammerwerfer Karsten Kobs (81,49 m) und Michael Möllenbeck (67,64 m; persönliche Bestleistung) liessen es ebenfalls in den Würfen richtig "krachen". Einen weiteren Höhepunkt setzte Vize-Weltmeister Ingo Schultz (45,48 sec) über 400 Meter.
Mehr zum Sparkassen DLV-Meeting:
Sparkassen DLV-Meeting in Dortmund im Rückblick
Sparkassen DLV-Meeting macht den Anfang
Flash-Interviews vom Sparkassen DLV-Meeting
Interview mit Sprinterin Sina Schielke
Die Resultate finden Sie in unserer Ergebnisrubrik...
Dieter Baumann musste sich den Straßenläufern beugen
"Cityläufe haben ihre eigenen Gesetze," meinte Dieter Baumann vor seinem ersten Start beim 20. Neusser Sommernachtslauf. Vorjahressieger Tendai Chimusasa aus Zimbabwe orakelte, dass der Olympiasieger von 1992 "mit den Ecken und Kanten bei einem Stadtlauf" nicht zurecht kommen würde und hatte statt dessen die Kenianer, speziell Laban Chege ganz oben auf der Rechnung.
Mehr zum Sommernachtslauf in Neuss:
Baumann musste sich den Straßenläufern beugen
Solide Auftritte in Sevilla und Palo Alto
Gleich zwei Grand-Prix-Meetings, in Sevilla und Palo Alto, standen am Samstag im internationalen Leichtathletik-Zirkus auf dem Programm. Während in den USA die Aktiven mit starken und wechselnden Winden zu kämpfen hatten, kam es in südeuropäischen Gefilden zu soliden Leistungen.
Mehr zu den Grand-Prix-Meetings:
Solide Auftritte in Sevilla und Palo Alto
Die Resultate finden Sie in unserer Ergebnisrubrik...
Annika Becker besiegt in Turin Tatiana Grigorieva
Annika Becker, frischgebackene Leichtathletin des Monats Mai, holte sich beim Internationalen Meeting in Turin den Stabhochsprung-Sieg und bezwang dabei die australische Olympia-Zweite Tatiana Grigorieva (beide 4,40 m). Nastja Ryshich, eine weitere deutsche Starterin bei der Veranstaltung, wurde mit 4,20 Metern Dritte. Die Stars, die den Weg nach Italien gefunden hatten, sorgten aber noch für einige weitere bemerkenswerte Leistungen.
Mehr zum Meeting in Turin:
Annika Becker besiegt in Turin Tatiana Grigorieva
Die Resultate finden Sie in unserer Ergebnisrubrik...
Weitere interessante Neuigkeiten vom vergangenen Wochenende finden Sie in unseren News...