| Digitale Themenabende des DLV

„Vielseitig-effektives Training & Faszination Mehrkampf" – Auftakt digitaler Themenreihe mit Busemann und Hallmann

Die digitalen Themenabende des DLV gehen in der Saison 2022/2023 in ihre dritte Runde. Die Auftakt-Veranstaltung der aktuellen Reihe findet am Donnerstag, 24. November 2022 von 19:00 Uhr bis 20:30 Uhr statt. Prominente Gesprächsgäste sind Frank Busemann und Christopher Hallmann.
David Deister

Frank Busemann, Olympia-Silbermedaillengewinner im Zehnkampf 1996 in Atlanta (USA) und heute TV-Experte für die ARD, sowie Christopher Hallmann, DLV-Bundestrainer Zehnkampf, erlauben zum Auftakt der dritten Reihe digitaler Themenabende Einblicke in ihre Leidenschaft Zehnkampf. Und zwar aus verschiedensten Perspektiven und in unterschiedlichen Rollen – als Kind, deutsche Nachwuchshoffnung oder Top-Athlet und als Coach der Hoffnungsträger. Beide gelten auch als kommunikationsstarke Motivatoren – ganz aktuell als vielgefragter Vortragsreisender oder als verantwortlicher DLV-Bundestrainer.

Welche Wege haben die Gesprächsgäste an die nationale und internationale Leistungsspitze geführt? Wie lernen Top-Leister (dazu)? Wie komme ich nach Rückschlägen wieder zurück? Wie gehe ich mit Stress und Leistungsdruck um? Wie motivieren mich andere – und wie funktionieren Selbst- und Fremdmotivation? Wie lässt der Bundestrainer trainieren, wie coacht er? Wie geht er auf „seine“ Trainings- und Wettkampfgruppe ein?  

Die Teilnahme am Themenabend ist kostenlos und wird über die digitale Videoplattform ZOOM jedem Internetnutzer zugänglich sein. Die notwendige Anmeldung erfolgt über diesen Link. Nach erfolgreicher Registrierung wird der Einladungslink zur Videokonferenz spätestens ein Tag zuvor automatisch versendet.

Dieser Abend ist für alle Leichtathletikfans, insbesondere für die Zehnkampf-Fans. Die „Digitale-Themenabend-Reihe“ ist ein Projekt des DLV, initiiert vom Referat Sportentwicklung.
 

Die nächsten digitalen Themenabende des DLV
Donnerstag, 24. November 2022 Vielseitig-effektives Training und die Faszination Mehrkampf
Montag, 5. Dezember 2022 Tag des Ehrenamts // Jungtrainer:innen-Danke-Veranstaltung
Mittwoch, 7. Dezember 2022 Event- & Wettkampforganisation
N.N. Höhentraining ohne Berge – das neue Höhenhaus in Herxheim
Donnerstag, 9. Februar 2023 Mentale Stärke im Sport
Donnerstag, 16. März 2023 @home, Outdoor, Leichtathletik geht überall 
Donnerstag, 13. April 2023 Kinderleichtathletik – Kinder in Bewegung bringen 
Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024