| Indoor-Meeting

Malaika Mihambo wird Aushängeschild vom Karlsruher Indoor Meeting

Die Organisatoren des traditionellen Indoor-Meetings in Karlsruhe haben in dieser Woche ihre erste prominente Starterin erkündet. Weitsprung-Olympiasiegerin Malaika Mihambo wird Ende Januar in der Fächerstadt antreten. Bereits jetzt ist das Meeting ausverkauft – doch es gibt noch Hoffnung für all jene, die bisher kein Ticket ergattern konnten.
pm/nw

Am 27. Januar blickt die Leichtathletik-Welt wieder nach Karlsruhe. Mit dem Indoor Meeting in Karlsruhe startet die World Indoor Tour Gold des Leichtathletik-Weltverbandes damit in ihre bereits achte Auflage. Karlsruhe als Gründungsmitglied dieser Hallen-Weltserie wird dabei den Auftakt machen, gefolgt von Boston (USA), Torun (Polen), New York (USA), Liévin (Frankreich), Madrid (Spanien) und Birmingham (Großbritannien).

Eine absolute Weltklasse-Athletin wird dann in Karlsruhe auch mit am Start sein, denn mit Olympiasiegerin sowie Welt- und Europameisterin Malaika Mihambo (LG Kurpfalz) hat die amtierende "Sportlerin des Jahres" im Rahmen einer Pressekonferenz ihren Start für das Indoor Meeting zugesagt. Zwar bislang nur im Sprint über die 60 Meter, aber vielleicht erlebt das Publikum „eine Überraschung wie 2020, als Malaika Mihambo zu aller Erstaunen kurzfristig auch im Weitsprung an den Start ging“, sagte Alain Blondel, Sportdirektor des Indoor Meetings.

Die gebürtige Heidelbergerin hat bereits alles an Medaillen abgeräumt, was man abräumen kann: Olympiasiegerin, Welt- und Europameisterin sowie insgesamt elf deutsche Meistertitel. Auch einen Meeting-Sieg hat die für die LG Kurpfalz startende Malaika Mihambo bereits zu Buche stehen. 2018 siegte sie in Karlsruhe vor ihrer Landsfrau Sosthene Moguenara (TV Wattenscheid 01) im Weitsprung.

Meeting ausverkauft – weiteres Kontingent geht im Januar in den Verkauf

So früh wie nie zuvor ist das Karlsruher Meeting ausverkauft. Alle Tickets waren binnen rund zwei Monaten vergriffen. Wer keines der rund 3.000 Tickets ergattern konnte, muss dennoch nicht traurig sein. Aufgrund von zurückkommenden Kontingenten von Partnern und Sponsoren sowie technischen Sperrungen, wird es im Januar nochmal ein kleines Kontingent an Tickets geben. Hierzu wird auf den Kanälen des Indoor-Meetings zu gegebenem Zeitpunkt informiert.

National wie weltweit werden die Sportbilder aus Karlsruhe übertragen. So streamt der SWR am Meeting-Tag ab 18:30 Uhr aus der Messehalle 3. Zudem wird die Veranstaltung weltweit von aktuell 19 Broadcastern in rund 60 Länder, unter anderem auch in Süd- und Mittelamerika sowie Australien, übertragen. Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite des Indoor Meetings Karlsruhe.

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024