| „Gut in Form“

Malaika Mihambo schließt Start bei Hallen-EM nicht aus

Weitsprung-Olympiasiegerin Malaika Mihambo hat vor ihrem Start beim ISTAF-Indoor in Berlin einen Start bei den Hallen-Europameisterschaften der Leichtathletik in Istanbul (Türkei; 2. bis 5. März) in Aussicht gestellt.
dpa

Die 29-Jährige, die für die LG Kurpfalz startet, nannte es bei einer Pressekonferenz in Berlin "sehr wahrscheinlich", dass sie in Istanbul dabei ist. "Das ist ein Titel, den ich noch nicht errungen habe in meiner Karriere. Die Form fühlt sich gut an", sagte Mihambo einen Tag vor ihrem Start beim ISTAF Indoor in der deutschen Hauptstadt.

Dort hat Mihambo an diesem Freitag (18.35 Uhr/Eurosport und sportschau.de/rbb) starke Konkurrenz, mit dabei ist unter anderen die Freiluft-Europameisterin und Hallen-Weltmeisterin Ivana Vuleta aus Serbien.

ISTAF-Indoor ist das größte Hallenmeeting der Welt

In Düsseldorf hatte die deutsche "Leichtathletin des Jahres" Ende Januar mit 6,83 Metern im letzten Versuch gewonnen, sich dort aber vor allem auf ihren Anlauf konzentriert. Zu den Stars bei der zehnten Auflage der Veranstaltung zählen auch die deutsche "Sportlerin des Jahres 2022" und Sprint-Europameisterin Gina Lückenkemper (SCC Berlin) sowie Stabhochsprung-Weltrekordler Armand Duplantis. Der Schwede will nach eigenen Worten in dieser Hallensaison versuchen, seinen Weltrekord zu verbessern. Bei der Freiluft-WM im vorigen Jahr gewann der 23-Jährige mit der Bestmarke von 6,21 Metern, bei der Hallen-WM triumphierte Duplantis zuvor mit 6,20 Metern.

Nach Angaben der Veranstalter wurde bislang fast 11 000 Karten verkauft, damit ist das ISTAF Indoor laut Direktor Martin Seeber das größte Hallen-Meeting der Welt. Zum Abschluss werden im Diskuswerfen ein Frauen- und ein Männerteam gegeneinander antreten.

ISTAF Indoor Berlin

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024