| Lola Emilia ist da!

Gesa Krause bringt Tochter zur Welt

Die zweimalige Hindernis-Europameisterin Gesa Krause ist Mutter geworden. Die freudige Nachricht gab sie am Sonntagmorgen auf Instagram bekannt und verriet auch den Namen ihres kleinen Mädchens.
Svenja Sapper

„Und plötzlich bist du da und hast uns mitten ins Herz getroffen.“ Mit diesen Worten verkündete Hindernis-Ass Gesa Felicitas Krause (Silvesterlauf Trier) bei Instagram die Geburt ihrer Tochter und fügte hinzu: „Diese Form von Liebe ist einfach nicht in Worte zu fassen. Du bist das Beste, was uns je passiert ist.“ Dazu postete die 30-Jährige zwei Fotos. Eines zeigt die Hindernisläuferin mit ihrem neugeborenen Mädchen, auf dem zweiten kuscheln Krause und ihr Partner Robert gemeinsam mit der kleinen Tochter. Auch den Namen gab die stolze Mutter bekannt: Lola Emilia. 

Noch in der vergangenen Woche hatte sie ihre Instagram-Community an Trainingseinheiten auf dem Laufband teilhaben lassen. Bereits seit der Bekanntgabe ihrer Schwangerschaft im Dezember hatte die Europameisterin von 2016 und 2018 stets betont, in enger Absprache mit ihrem Coach Wolfgang Heinig und ihrem Ärzteteam durchweg fit bleiben und nach der Geburt zügig wieder ins Training einsteigen zu wollen. Zu Silvester hatte sie noch den Silvesterlauf ihres Vereins in Trier bestritten.

„Ich wollte immer Familie und Karriere verbinden und glaube, dass es möglich ist“, sagte Krause, die mit zwei WM-Medaillen und mehreren Auszeichnungen, unter anderem als "Leichtathletin des Jahres", zu den Aushängeschildern der deutschen Leichtathletik zählt, im März im DLV-Podcast #TrueAthletes – True Talk. Nun kann sie zunächst einmal ihr Familienglück in vollen Zügen genießen. Im kommenden Jahr möchte Gesa Krause in Paris (Frankreich) ihren Traum von einem vierten Olympia-Start verwirklichen. 
 

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024