Neue Umfrage: Was fehlt der Leichtathletik?
Es wird im Moment viel um eine neue Präsentation der Leichtathletik und abgewandelte Formen diskutiert. leichtathletik.de will es aber nun ganz genau wissen – von Ihnen!
Mehr Typen wie Nils Schumann? (Foto: Gantenberg)
Aber was fehlt der Leichtathletik, um richtig "in" zu sein? So lautet die Frage unserer neuen Umfrage und Ihre persönliche Meinung ist gefragt.Locken eine bessere Moderation, mehr Show und fetzige Musik neue Zuschauer in die Stadien? Zum Beispiel eine namhafte Band während oder nach der Veranstaltung, die im Innenraum für Stimmung sorgt, dazu ein Moderator, der die weiteren Showelemente mit den sportlichen Höhepunkten so richtig emotional begleitet und die Stimmung mächtig anheizt...
Wie sieht es aus mit spannenderen Wettkämpfen, etwa Duelle Frau gegen Frau oder Mann gegen Mann? Vielleicht bei den Wurfdisziplinen ein KO-System einführen oder sogar direkte Ausscheidungsrennen – ähnlich dem Skilanglauf - laufen lassen...
Oder sind es ganz einfach die Athleten, die mehr in den Vordergrund rücken müssen. Braucht die Leichtathletik wieder dufte Typen und echte Persönlichkeiten, die Massen mobilisieren und zu den Wettkämpfen locken?
Wenn Sie der Meinung sind, das ist alles Humbug, man sollte die Sportart Leichtathletik so lassen, wie sie immer war, dann können Sie ganz einfach für "Alles so lassen, wie es war" stimmen.
Machen Sie mit bei unserer aktuellen Umfrage und wenn Sie noch mehr zu diesem Thema zu sagen haben, steht Ihnen unser Spezial-Forum Zukunft der Leichtathletik Gewehr bei Fuss!!!