Kirsten Bolm beim ISTAF gegen Joanna Hayes
Das 64. Internationale Stadionfest kann am 4. September einen 100-Meter-Hürdensprint auf Weltklasseniveau präsentieren. Wie das ISTAF bekannt gab, wird die Olympiasiegerin Joanna Hayes (USA) beim ISTAF an den Start gehen. Damit bietet Berlin einen spannenden deutsch-internationalen Wettkampf mit der Mannheimerin Kirsten Bolm.
Kirsten Bolm startet beim ISTAF (Foto: Chai)
Joanna Hayes hatte bei der WM in Helsinki wenig Glück. Im Finale geriet die Medaillenanwärterin an der neunten Hürde ins Straucheln und stürzte an der zehnten. Im Hürdensprint der Frauen trifft die US-Amerikanerin nun auf die Deutsche, die sich bei der WM in Helsinki überraschend mit einem vierten Platz in die Weltspitze gelaufen hatte (12,82 sec). In Berlin werden außerdem auch die WM-Zweite Delloreen Ennis-London (Jamaika), die Dritte von Helsinki, Brigitte Foster-Hylton (Jamaika), sowie die Kanadierin Perdita Felicien, Weltmeisterin 2003 in Paris, sowie die zur europäischen Spitze gehörenden Kallur-Schwestern, Susanna und Jenny (Schweden), an den Start gehen.
Joanna Hayes war bereits im vergangenen Jahr beim ISTAF mit dabei und hatte sich mit 12,46 Sekunden den Sieg geholt. Anschließend hat sie die schnelle blaue Bahn im neuen Olympiastadion Berlin gelobt.
Weitere aktuelle Informationen im Internet unter www.istaf.de Ticketvorverkauf unter der 24-Stunden-Hotline 030/4430 4430 oder im Internet unter www.velomax.de.