Maurice Greene startet beim ISTAF
Das 64. internationale Stadionfest wird am 4. September ein Weltklasse-Starterfeld im 100-Meter-Sprint der Männer präsentieren können. Wie das ISTAF in Berlin bekannt gab, startet der frühere Weltrekordler, Weltmeister und Olympiasieger Maurice Greene (USA) im Olympiastadion durch.
Maurice Greene will sich beim ISTAF neu beweisen (Foto: Chai)
Der Vize-Weltmeister Michael Frater (Jamaika) und der Olympia-Zweite Francis Obikwelu (Portugal) wollen ebenfalls um den Sieg auf der blauen Bahn laufen. Hinzu kommen mit dem Weltranglisten-Dritten Aziz Zakari (Ghana), Mark Burns und Darrel Brown (beide Trinidad & Tobago) drei weitere Athleten, die in diesem Jahr schon mit einer Neun vor dem Komma ins Ziel gekommen sind. "Wir können den Zuschauern einen schnellen 100-Meter-Lauf bieten, denn fünf der Athleten waren in ihrer Laufbahn schneller als zehn Sekunden", sagt Gerhard Janetzky, geschäftsführender Gesellschafter des ISTAF, "zudem ist mit Maurice Greene ein nach wie vor ernstzunehmender Topathlet mit am Start, der vielleicht in Berlin zu neuer Form auflaufen könnte. Hinzu kommt, dass die Bahn im Olympiastadion mittlerweile vollständig ausgehärtet ist und damit bei günstiger Witterung sehr schnelle Zeiten erlauben wird. "
Weitere aktuelle Informationen im Internet unter www.istaf.de Ticketvorverkauf unter der 24-Stunden-Hotline 030/4430 4430 oder im Internet unter www.velomax.de.