Doppel-Weltmeister Rashid Ramzi läuft in Berlin
Das ISTAF Berlin gab die Verpflichtung von drei weiteren internationalen Topathleten bekannt. Rashid Ramzi, Weltmeister über 800 und 1.500 Meter, der deutsche Abonnementsmeister René Herms sowie der Weltjahresbeste aus Südafrika, Mbulaeni Mulaudzi, werden beim 64. internationalen Stadionfest am 4. September im Olympiastadion Berlin um den Sieg über die zwei Stadionrunden kämpfen.
Doppel-Weltmeister Rashid Ramzi läuft in Berlin (Foto: Kiefner)
Damit verspricht der 800-Meter-Lauf, eine der offiziellen Disziplinen der Golden League in diesem Jahr, ein echtes Wettkampf-Highlight zu werden. Rashid Ramzi sicherte sich bei der Weltmeisterschaft in Helsinki mit persönlicher Bestleistung von 1:44.24 Minuten die Goldmedaille über 800 Meter. Zugleich ist er der erste Athlet, der bei einer Weltmeisterschaft sowohl Gold über die 800 als auch über die 1.500 Meter gewinnen konnte.
Wiedergutmachung für Mbulaeni Mulaudzi?
Mbulaeni Mulaudzi, der bei der WM als einer der großen Favoriten bereits im Halbfinale ausgeschieden war, hält mit 1:44.08 Minuten die aktuelle Weltjahresbestleistung. René Herms scheiterte wie der Olympia-Zweite im Halbfinale.
"Durch die Verpflichtung dieser drei Top-Athleten werden die Zuschauern einen spannenden und packenden 800-Meter-Wettkampf erleben", sagt Gerhard Janetzky, geschäftsführender Gesellschafter des ISTAF. "Wir sind sehr glücklich darüber, den Weltmeister, den amtierenden Deutschen Meister und den Weltjahresbesten in einem Lauf in Berlin zu sehen." Rashid Ramzi startet zum ersten Mal beim ISTAF in Berlin.
Weitere aktuelle Informationen im Internet unter www.istaf.de Ticketvorverkauf unter der 24-Stunden-Hotline 030/4430 4430 oder im Internet unter www.velomax.de.
ISTAF - Microsite mit allen Infos...