Olesya Krasnomovets läuft Weltbestzeit
Die Russin Olesya Krasnomovets hat am Samstag bei einem Hallen-Meeting in Yekaterinburg (Russland) eine neue Hallen-Weltbestzeit über die selten gelaufenen 500 Meter aufgestellt. Die 26-Jährige war in 1:06,31 Minuten über eine Sekunde schneller als noch vor zwei Jahren ihre Landsfrau Natalya Nazarova.
Olesya Krasnomovets ist zwei Monate vor der Hallen-WM schon in Topform (Foto: Chai)
Selbst die Zweitplatzierte, die erst 21 Jahre alte U23-Europameisterin Olga Zaytseva (Russland), unterbot in 1:06,95 Minuten die alte Bestmarke. Dritte dieses schnellen Rennens war Olga Kotlyarova (Russland; 1:07,74 min).Staffel-Weltmeisterin Olesya Krasnomovets gewann neben den 500 Metern auch die 300 Meter in ebenfalls bemerkenswerten 36,30 Sekunden.
Yuliya Tabakova zurück
Wieder in Erscheinung getreten ist Sprinterin Yuliya Tabakova (Russland), die im letzten Jahr keine Wettkämpfe bestritt. Die 25-Jährige, eine bekannt starke Hallenläuferin, glänzte über 60 Meter mit 7,14 Sekunden.
Aus den Wettkämpfen der Männer ragte der Hochsprung heraus. Dort übersprangen mit Andrey Tereshin und dem erst 19-jährigen Ivan Ukhov gleich zwei Athleten 2,31 Meter. Andrey Silnov und Pawel Fomenko (alle Russland) standen dem mit jeweils 2,28 Metern kaum nach.