Gutes Zeichen bei Christian Nicolay
Der Wattenscheider Speerwerfer Christian Nicolay hat ein 14-tägiges Trainingslager in Portugal in Angriff genommen. Der WM-Sechste des Jahres 2003 ist froh, in der bisherigen Saisonvorbereitung völlig verletzungsfrei geblieben zu sein.

Christian Nicolay hat klare Ziele (Foto: Gantenberg)
Er stellte fest: "In den letzten beiden Jahren hatte ich immer mal Probleme mit dem Ellenbogen, in diesem Jahr überhaupt nicht. Das ist für mich ein sehr gutes Zeichen." Die Anzahl seiner Wettkämpfe will Christian Nicolay in der bevorstehenden Freiluftsaison ein bisschen verringern. Fest steht, dass der Saisoneinstand am 20. Mai bei den Werfertagen in Halle stattfinden soll.
Christian Nicolay peilt natürlich die Teilnahme an der Europameisterschaft in Göteborg (7. bis 13. August) an, und er ist sehr zuversichtlich, in Schweden dabei zu sein. "Es wäre schlimm, wenn es nicht klappen würde", sagt der Schützling von Trainer Peter Lieser, der in diesem Jahr auch seinen Deutschen Meistertitel verteidigen will: "An Ulm habe ich sehr gute Erinnerungen, bei den letzten Titelkämpfen dort bin ich nach einem sehr guten Wettkampf Zweiter geworden. Man kann da wirklich gut werfen!"