| Senioren

Aarhus und das deutsche Team sind bereit für die EM

Am heutigen Donnerstag beginnen im dänischen Aarhus die 20. Senioren-Europameisterschaften. Am Start sind zahlreiche deutsche Athleten, die gestern mit der Abholung der Akkreditierung in den Wettkampfmodus wechselten.
Karl-Heinz Flucke

Ungeduldig warteten am Mittwoch die ersten Athleten und Athetinnen vor dem Eingang zum Accreditation Center im Ceres Stadion der zweitgrößten Stadt Dänemarks, um ihre Startunterlagen zu bekommen. Als sich kurz vor 14 Uhr dann die Tore öffneten, bildeten sich zunächst längere Warteschlangen. Doch nach circa zwei Stunden war dann der erste Ansturm bewältigt.

Dank der guten Vorbereitung, vieler freundlicher Helfer und herrlichen Sommerwetters gestaltete sich der Auftakt für alle Athleten und ihre Begleitungen bestens. Auch die Wettkampfanlagen sind inzwischen fertiggestellt und vorbereitet.

Am Nachmittag begrüßte die deutsche Teamleitung die große Schar an Athleten im Rahmen der ersten Mannschaftsbesprechung. Das Team gab einen kurzen Überblick über den Ablauf der Veranstaltung und beantwortete Fragen zur Organisation. Zum Abschluss versammelten sich die Sportlerinnen und Sportler zum ersten Mannschaftsfoto auf der Haupttribüne.

Am heutigen Donnerstag um 8:30 Uhr wurde mit den ersten Starts der Mehrkämpferinnen und Mehrkämpfer in beiden EM-Stadien die 20. EM der Senioren auch sportlich eröffnet.

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024