Melanie Skotnik wieder französische Meisterin
Melanie Skotnik hat sich am Samstag den französischen Hochsprung-Titel, den sie bereits 2005 gewonnen hatte, zurückerobert. Mit 1,95 Metern stellte die Deutsch-Französin, die früher für die LG Domspitzmilch Regensburg und das LAC Quelle Fürth/München gesprungen ist, bei den Titelkämpfen in Niort ihre Saisonbestleistung ein.

Melanie Skotnik hat sich den Titel zurückerobert (Foto: Chai)
An einer Verbesserung ihres eigenen Landesrekords auf 1,97 Meter scheiterte sie anschließend. Mit dieser Leistung konnte Melanie Skotnik einen jüngsten Durchhänger, den sie auf neues Schuhwerk zurückführte, überwinden.Für die herausragende Leistung sorgte am Samstag die Sprinterin Muriel Hurtis-Houairi, die im Vorlauf über 200 Meter mit einer Weltklassezeit von 22,38 Sekunden aufwartete. Für das Finale wird nun ein möglicher Zweikampf mit Christine Arron, die sich allerdings am Samstag nach ihrem Vorlauf unwohl fühlte, erwartet.
"Ich habe versucht, entspannt zu laufen und für das Finale noch Kraft zu sparen. Deshalb hat mich die Zeit schon überrascht", sagte die frühere Europameisterin, die offenbar auf dem besten Weg ist, rechtzeitig vor der Weltmeisterschaft in Osaka (Japan; 25. August bis 2. September) wieder zu alter Stärke aufzulaufen.