Crossläufer messen sich in Neukirchen
Am Samstag, 14. Februar, findet in dem bei den Ultraläufern bestens bekannten Ort Neukirchen-Hülchrath, der 11. Neukirchener Cross- und Volkslauf unter der Schirmherrschaft von Theo Hoer, dem Bürgermeister der Stadt Grevenbroich, statt. Das neue Organisationsteam um Adi Rosenbaum hat eine völlig neue Strecke entworfen und erwartet eine Teilnahme von cirka 700 Athleten. Darunter auch eine respektable Zahl nationaler und internationaler Spitzenathleten.
Andre Green gibt seine Visitenkarte gerne im Crossgelände ab (Foto: Asics)
Der Countdown tickt und die Starterfelder füllen sich. Neben den deutschen Spitzenathleten Andre Green, Guido Streit und Dominik Burkhardt haben auch weitere, zur deutschen und internationalen Spitze gehörende Athleten zugesagt. So vermeldet die SG Neukirchen die Zusage von Michael May, Carlo Schuff Bastian Rodowski (alle TSV Bayer Leverkusen) und Patric Wilhelm von Bayer Uerdingen-Dormagen. Aus den Niederlanden reisen Roy van Son, Patrik Engels und Tvan Lensen an.
Regionales Interesse
Unter den bisher gemeldeten Teilnehmern aus dem Kreis Düsseldorf-Neuss und aus den umliegenden Regionen befinden sich eine ganze Reihe von namhaften Athleten, wie Ute Jentke, Christian Fischer vom ASC Rosellen, Martin Czarnietzki von Bayer Uerdingen-Dormagen, Karsten Kruck und Karsten von Kuck. Bis zum Wochenende rechnet die SG noch mit einer ganzen Reihe von weiteren interessanten Meldungen.
Bereits zum jetzigen Zeitpunkt verspricht der 11. Neukirchener Cross- und Volkslauf Spannung pur. Mitmachen lohnt sich. Weitere Informationen gibt es unter www.sgnh-la.de.