| Senioren

Alexander Kosenkow erster M40-Sprinter unter 7,00 Sekunden

Als erster Sprinter der Klasse M40 hat Alexander Kosenkow am vergangenen Wochenende die Sieben-Sekunden-Grenze über 60 Meter geknackt.
Jörg Reckemeier

Beim Neujahrs-Hallensportfest des SV Werder Bremen lief Alexander Kosenkow (TV Wattenscheid 01) am 14. Januar zunächst im Vorlauf nach 6,97 Sekunden über die Ziellinie. Wenig später konnte er sich im Endlauf mit 6,96 Sekunden noch einmal leicht steigern. Er war damit der erste deutsche M40-Athlet, der auf der kürzesten Sprintstrecke die Sieben-Sekunden-Marke unterbieten konnte.

Als Angehöriger des Jahrgangs 1977 hatte sich Alexander Kosenkow schon im vergangenen Jahr die deutsche M40 Senioren-Bestleistung geholt: Bei seinem einzigen Hallen-Rennen Ende Januar in Erfurt trug er sich im Vorlauf mit einer Zeit von 7,00 Sekunden in die Ergebnislisten ein. Er war damit eine Hundertstel schneller als im selben Jahr Jochen Gippert (TV Herkenrath). 

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024