Flash-News des Tages
Wissenswertes aus der Welt der Leichtathletik
Die Äthiopierin Gete Wami ist erkrankt und startet nicht auf der Insel
Gete Wami sagt Cross-Start abGete Wami musste ihren Start beim Great North Cross Country am 4. Januar in Newcastle absagen. Die Äthiopierin hat sich vermutlich einen Virus eingefangen und kehrte zu weiteren Untersuchungen aus Holland in ihre Heimat zurück. Mit ihrer Landsfrau Derartu Tulu, der kenianischen Cross-Weltmeisterin Edith Masai und der britischen Vorzeigeläuferin Paula Radcliffe bietet der Lauf weiterhin drei Top-Athletinnen auf.
Greg Haughton darf wieder für Jamaika ran
Der 400-Meter-Läufer Gregory Haughton darf voraussichtlich in Kürze wieder unter der jamaikanischen Flagge starten. Der WM-Dritte von Edmonton hatte sich bei den Goodwill Games des letzten Jahres mit seinem Verband überworfen, als er zur Siegerehrung nicht in den Nationalmannschaftsklamotten erschien und außerdem wegen einer Erkrankung der Staffel fernblieb. Sobald er ein ärztliches Attest vorlegt, soll er für dieses Verhalten nun begnadigt werden und wieder das Nationaltrikot überstreifen dürfen.
Michael Fietz auf Wunschliste des "Ruhr-Marathon"
Michael Fietz soll die Starterliste aus deutscher Sicht bei der Erstauflage des Ruhr-Marathon am 11. Mai des nächsten Jahres anführen. Nach einem Bericht der "Westdeutschen Allgemeinen" liegt dem Wattenscheider ein entsprechendes Angebot des Veranstalters vor.
Sergej Bubka weiter auf dem Vormarsch
Der Stabhochsprung-Weltrekordler Sergej Bubka ist weiter auch nach dem Ende seiner Sportlerlaufbahn äußerst erfolgreich. Wie jetzt bekannt wurde, ist der Ukrainer in seiner Heimat zum Berater des Premierministers Wiktor Janukowitsch ernannt worden.
*** Das neue Leichtathletik-Jahrbuch 2002 ist da – (druck)frisch wie nie!! Jetzt bestellen... ***