Alexander Straub bleibt bei der LG Filstal
Stabhochspringer Alexander Straub startet auch in der nächsten Saison für seinen bisherigen Heimatverein LG Filstal. „Ich freue mich dass es geklappt hat, denn ich fühle mich in dem Verein, für den ich schon 15 Jahre aktiv bin, doch sehr wohl“, kommentierte der Deutsche Meister und Hallen-EM-Dritte die jüngste Entwicklung am Ende einer für ihn recht erfolgreichen Saison.
Alexander Straub hatte im Oktober einen Ortswechsel vorgenommen und war zu DLV-Disziplintrainer Jörn Elberding nach Leverkusen umgezogen.Der WM-Siebte mit einer Bestleistung von 5,81 Metern hat dafür auch sein Studium der Verfahrenstechnik an der Uni Stuttgart zurückgestellt. Der Überflieger, der sich auf die kommende Hallensaison vorbereitet, gehört seit dem 1. November der Sportfördergruppe in Todtnau-Fahl im Schwarzwald an.
„Ich möchte für die nächsten drei Jahre bis zu den Olympischen Spiele in London ganz auf die Karte Leistungssport setzen und mich voll auf die sportlichen Ziele konzentrieren“, sagte der 26-Jährige, der auch ein Angebot für einen Wechsel zum TSV Bayer 04 Leverkusen erhalten hatte.