Flash-News des Tages
Wissenswertes aus der Welt der Leichtathletik
Jolanda Ceplak kämpft um Anschluss (Foto: Kiefner)
Jolanda Ceplak plant HallensaisonEx-Europameisterin Jolanda Ceplak plant im kommenden Winter eine volle Hallensaison. Die Slowenin will im Januar mit Rennen in den USA beginnen und auch bei der Hallen-EM Anfang März in Birmingham (Großbritannien) dabei sein. Nach Verletzungssorgen fand die 800-Meter-Läuferin in diesem Jahr noch nicht zu alter Form.
Haile Gebreselassie will in Fukuoka nur gewinnen
Nach seinem Sieg vor zweieinhalb Wochen in Berlin wird der Äthiopier Haile Gebreselassie am 3. Dezember in Fukuoka (Japan) bereits wieder einen Marathon laufen. Dort ginge es aber nicht darum, seine Bestzeit oder den Weltrekord zu attackieren: "Ich will einfach laufen und gewinnen."
Christine Ohuruogu zieht vor Schiedsgericht
Die britische 400-Meter-Läuferin Christine Ohuruogu legte vor dem Internationalen Sportgerichtshof (CAS) Berufung gegen ihre 1-Jahres-Sperre ein. Die Commonwealth-Games-Siegerin hatte in 18 Monaten drei sogenannte "Missed Tests" abgeliefert. Vor dem CAS will sie nun eine Annullierung der ausgesprochenen Sperre erreichen.
230 Kilometer pro Woche
Olympiasieger und Europameister Stefano Baldini läuft derzeit 230 Kilometer pro Woche zur Vorbereitung auf seinen Start am 5. November beim Marathon in New York City (USA). Am vergangenen Wochenende testete er in Mailand (Italien) im Rahmen des Marathons seine Form und dort erreichte er die Halbmarathonmarke nach 1:04 Stunden. "Ich arbeite sehr hart dafür, um in New York in Form zu sein", sagt der Italiener, der in zwei Jahren in Peking (China) seinen Olympiasieg wiederholen will.
Straßenlauf-WM 2010
Mailand (Italien) mit dem Halbmarathon "Stramilano", Lissabon (Portugal) und der "Great North Run" an der britischen Tyneside werden als Anwärter für die Ausrichtung der Straßenlauf-WM in vier Jahren (2010) gehandelt. Der Weltverband IAAF will diese Titelkämpfe verstärkt in bereits bestehende Lauf-Events einbinden.
true athletes - be one of us!