Als Fair-Play-Botschafter nach Peking
Unter dem Motto „Fair Play“ veranstaltet die Jugend der Deutschen Olympischen Gesellschaft (DOG-Jugend) in diesem Jahr für junge ehrenamtlich Engagierte im Alter von 18 bis 27 Jahren eine Studienreise zu den Olympischen Spielen in Peking (China).

Die Studienreise wird von der Deutschen Olympischen Gesellschaft bezuschusst. Der Eigenanteil pro Teilnehmer beträgt 1.899 Euro. Im Reisepreis sind neben den inhaltlichen Programmpunkten auch die Flugreise sowie 14 Hotelübernachtungen mit Frühstück enthalten. Auf Antrag kann die DOG-Jugend für besonders herausragende sportliche Leistungen oder ehrenamtliches Engagement ein zusätzliches Reisestipendium bis zu 200 Euro gewähren.
Bewerbungsschluss im April
Wer als Fair-Play-Botschafter mit der DOG-Jugend nach Peking reisen möchte, sollte sich sputen, denn die Teilnehmerzahl ist auf 30 beschränkt. Bewerbungsschluss ist der 14. April 2008. Weitere Informationen gibt es unter www.DOG-Jugend.de oder direkt bei der DOG-Jugend (Vorsitzender Oliver Buttler, Tel 0941 2069879, Mobil 0179 7347859, Buttler@DOG-bewegt.de).
Die Deutsche Olympische Gesellschaft ist als Förderverband des Sports und der Olympischen Bewegung Mitglied des Deutschen Olympischen Sportbundes. Sie ist die Mitgliederorganisation für die olympische Idee in Deutschland. Mit vielfältigen Aktivitäten hält sie unter dem Leitmotiv „Leistung macht Spaß“ die olympischen Werte Fairness, Leistungsbereitschaft, Teamgeist und Völkerverständigung lebendig, vermittelt diese mittels Vorbildern und Modellprojekten insbesondere an Kinder und Jugendliche weiter und unterstützt den Nachwuchssport.