| Senioren

Amtsverzicht von Margit Jungmann als BA Senioren-Vorsitzende

Margit Jungmann beendet zum 31. August ihre Tätigkeit als Vorsitzende des Bundesausschusses Senioren im DLV. Die WMA-Vizepräsidentin kandidiert bei der WMA General Assembly am 8. September für das Amt der WMA-Präsidentin. Zunächst kommissarischer Nachfolger im BA Senioren wird Ralf Hafermann.
Bettina Schardt

Margit Jungmann, Vorsitzende des Bundesausschusses Senioren, legt nach zwölf Jahren mit Wirkung zum 31. August dieses Amt nieder. Margit Jungmann, die seit 2011 in der IAAF Masters Kommission tätig ist, wurde 2013 zudem zur Vizepräsidentin der WMA (Weltverband der Senioren-Leichtathletik) gewählt. Im September 2018 kandidiert die Saarländerin in Málaga für das Amt der WMA-Präsidentin.

„Meine Belastung durch die beiden internationalen Ämter in Verbindung mit meinem Beruf und den familiären Verpflichtungen lässt mich immer wieder spüren, dass Belastung auch ihre Grenzen hat“, erläutert Margit Jungmann ihren Amtsverzicht als Vorsitzende des Bundesausschusses Senioren. Sie möchte sich in Zukunft ihren „vielfältigen Aufgaben innerhalb der WMA widmen“.

Ralf Hafermann übernimmt den Vorsitz

Matthias Reick, DLV-Vizepräsident Allgemeine Leichtathletik, bedankte sich „im Namen aller Senioren im DLV bei Margit Jungmann für ihren unermüdlichen Einsatz zum Wohle der Senioren-Leichtathletik“. Gleichzeitig verkündete Matthias Reick, dass der Bundesausschuss Senioren ab 1. September zunächst kommissarisch von Ralf Hafermann (Thüringen) geführt wird.

Bei der Sitzung des Verbandsrates am 23. November in Darmstadt wird Matthias Reick Ralf Hafermann dann als Vorsitzenden des Bundesausschusses Senioren im DLV zur Bestätigung vorschlagen. Derzeit ist Ralf Hafermann u.a. als Fachkommissionsleiter Wettkampforganisation stadia im BA Senioren tätig.

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024