André Bucher und Darren Campbell in Rehlingen
Der Rehlinger Meeting-Direktor Ludwin Klein durfte sich für seine Veranstaltung am Pfingstmontag, 16. Mai, über zwei kurzfristige Zusagen von internationalen Top-Athleten freuen. Der Schweizer Ex-Weltmeister über 800 Meter, André Bucher, testet im Bungertstadion seine Form und der Staffel-Olympiasieger Darren Campbell (Großbritannien) wird über 100 Meter am Start sein.
Darren Campbell sprintet in Rehlingen (Foto: Kiefner)
Diese beiden führen gemeinsam mit Szymon Ziolkowksi (Polen), dem Hammerwurf-Olympiasieger von Sydney, die Liste der ausländischen Gäste an.Aus deutscher Sicht stehen die festgelegten WM-Testwettkämpfe über 400 Meter Hürden, im Hochsprung und im Hammerwurf (Männer) sowie über 100 Meter, 400 Meter und im Hochsprung (Frauen) im Mittelpunkt des Pfingstsportfestes, das bereits zum 41. Mal stattfindet.
In diesen Disziplinen, in denen die WM-Norm in Angriff genommen werden kann, sind unter anderem die Ex-Weltmeister Karsten Kobs (Teutonia Dortmund) und Martin Buß (Barmer TV Wuppertal) mit dabei.
Raphael Schäfer Lokalmatador
Als weitere DLV-Stars starten in Rehlingen die Neubrandenburger Kugelstoßerin Astrid Kumbernuss, die quirrlige Langstrecklerin Sabrina Mockenhaupt (LG Sieg), der Hallen-EM-Dritte über 400 Meter, Sebastian Gatzka (LG Eintracht Frankfurt), und Mittelstreckler Wolfram Müller (LAV Asics Tübingen), der sich über 800 Meter versucht.
Nachdem als Saarländer Lokalmatadoren der Saarbrücker Speerwerfer Boris Henry, 400-Meter-Läuferin Shanta Ghosh und Weitspringerin Bianca Kappler (beide LC Asics Rehlingen) diesmal fehlen, werden sich die Augen der heimischen Fans ganz besonders auf Raphael Schäfer (LC Asics Rehlingen), der über 3.000 Meter startet, richten.
Mitfiebern können diese aber auch mit dem Saarländer Stefan Strobel, der im 1.500-Meter-Rennen der Rollstuhlfahrer auf den Paralympics-Sieger Alvise De Vidi aus Italien trifft.