| WM in London

Andre de Grasse fehlt in London

Ein Konkurrent weniger für Usain Bolt bei der WM: Der Kanadier Andre de Grasse wird in London wegen einer Verletzung fehlen. Der Olympia-Zweite über 200 Meter und -Dritte über 100 Meter war in diesem Jahr bereits windunterstützte 9,69 Sekunden gesprintet.
sid/ah

Superstar Usain Bolt aus Jamaika hat bei seiner Abschiedsvorstellung in London einen Gegner auf dem Weg zu seinem zwölften WM-Gold weniger. Der Kanadier Andre De Grasse, der bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro im vergangenen Jahr Silber (200 m) und Bronze (100 m) gewonnen hatte, sagte seinen Start bei den Leichtathletik-Weltmeisterschaften wegen einer Oberschenkelverletzung ab.

"Das ganze Jahr lang war mein Fokus auf das 100-Meter-Rennen in London ausgerichtet. Ich war in der Form meines Lebens und habe mich darauf gefreut, mich mit den Besten der Welt zu messen", sagte der 22-Jährige: "Ich bin traurig, diese Chance nicht zu bekommen, aber ich bin noch jung und werde besser denn je zurückkommen."

Superschnell – aber zu viel Wind

De Grasse war in diesem Jahr – allerdings mit unzulässiger Windunterstützung – mit 9,69 Sekunden über 100 Meter so schnell wie niemand anders gelaufen. Usain Bolt (30), der in London sein letztes großes Rennen über 100 Meter bestreitet, hat seine Bestzeit in dieser Saison (9,95 sec) im Juli in Monaco aufgestellt.

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024