André Niklaus bleibt bei LG Nike Berlin
Deutschlands derzeit bester Zehnkämpfer, André Niklaus, wird auch im kommenden Jahr für die LG Nike Berlin an den Start gehen. Das gab der 24-Jährige kurz vor dem Ablauf der Wechselfrist bekannt. Vorausgegangen waren langwierige Verhandlungen mit den an einer Verpflichtung des WM-Vierten interessierten Vereinen.
André Niklaus bleibt ein Berliner (Foto: Kiefner)
André Niklaus sagt zu seiner Entscheidung: "Ich bin wirklich erleichtert, dass ich in meiner Heimatstadt Berlin bleibe und mich jetzt wieder voll und ganz auf den Sport konzentrieren kann. Das Hin und her in den letzten Wochen war wirklich kompliziert und anstrengend."Holk Natzmer, Geschäftsführer der LG Nike Berlin, freut sich darüber, dass das Zugpferd erhalten bleibt. "Wir sind sehr froh, dass wir mit unserem Frontmann André Niklaus den eingeschlagenen Kurs Richtung WM 2009 weitergehen können."
Vertrag mit Nike
Mit ausschlaggebend für die Entscheidung des Sportsoldaten war der Abschluß eines mehrjährigen Sponsorenvertrages mit Nike. Das weltweit führende Sportartikelunternehmen einigte sich mit André Niklaus auf eine Zusammenarbeit noch über die Weltmeisterschaften 2009 hinaus. Frank Lebert, Head of Athletics des Unternehmens, erklärte dazu: "Es war für uns enorm wichtig, unsere Partnerschaft mit André als einem absoluten Top-Athleten und als dem sympathischen Aushängeschild für die WM 2009 langfristig zu gestalten."
André Niklaus hat in diesem Jahr mit einer persönlichen Bestleistung von 8.316 Punkten sensationell den vierten Platz bei den Weltmeisterschaften in Helsinki belegt. Für das Jahr 2006 steht im Sommer mit den Europameisterschaften in Göteborg ein weiterer Höhepunkt bevor. Möglichst will André Niklaus zuvor auch bei den Hallen-Weltmeisterschaften im März in Moskau starten.