Andrea Bunjes gewinnt in Griechenland
Die Deutsche Meisterin Andrea Bunjes (Holtland) konnte sich am Wochenende bei einem Hammerwurf-Meeting in Nikiti schon einmal erfolgreich auf griechischem Boden für die Olympischen Spiele in Athen (13. bis 29. August) einwerfen. Mit 69,70 Metern gewann sie die Frauen-Konkurrenz.
Andrea Bunjes siegte bei einem Meeting in Griechenland (Foto: Krebs)
Am Start war auch die deutsche Rekordhalterin Susanne Keil. Die Frankfurterin wurde mit 66,97 Metern hinter Katalin Divós (Ungarn; 68,30m) und der Britin Lorraine Shaw (67.01m) Vierte. Bei den Männern waren bei der Veranstaltung ebenfalls zwei Deutsche vertreten. Dabei steigerte sich der Deutsche Meister Karsten Kobs auf 79,14 Meter. Für den Leverkusener Ex-Weltmeister war es eine Saisonbestleistung, mit der er im DLV-Jahresvergleich auch seinen Vereinskollgen Markus Esser überflügelte. Hinter ihm reihte sich in Nikiti Holger Klose (Saarbrücken; 77,56 m) auf der Vier ein.
Den Wettkampf gewann der griechische Gastgeber Alexandros Papadimitriou, der als einziger die 80-Meter-Marke knackte (80,35 m). Er glaubt daran, dass er sich bis zu den Olympischen Spielen in Athen noch weiter steigern kann.