Andy Dittmar räumt Thüringen-Titel ab
Kugelstoß-Oldie Andy Dittmar (BiG Basketball in Gotha e.V.) konnte sich am Wochenende bei den Thüringer Landesmeisterschaften in Leinefelde den Titel im Kugelstoßen der Männer sichern. In einem konstanten Wettkampf holte er Platz eins und steigerte mit 18,78 Meter seine Saisonbestmarke um 25 Zentimeter.

Im Weitsprung-Wettbewerb der weiblichen Jugend-B war Annika Biehl (TuS Jena) die überragende Springerin. Mit ihrer Siegweite von 5,96 Meter verpasste sie die Norm für die U18 Weltmeisterschaften in Lille (Frankreich; 6. bis 10. Juli) nur um neun Zentimeter.
Kevin Stadler testet über 400 Meter
Der Dritte der deutschen Jugendbestenliste über 800 Meter, Kevin Stadler (Erfurter LAC), testete über die 400 Meter. Mit 49,56 Sekunden gewann er den Wettbewerb der männlichen Jugend A.
Mit nach vorne in die deutsche U18-Bestenliste schob sich Dreispringer Felix Knörnschild (VfB Schleiz). Mit seiner Siegweite von 14,06 Meter ist er nun drittbester Dreispringer dieser Altersklasse in diesem Jahr. Zudem konnte er noch mit 6,46 Metern die Titel im Weitsprung und im Stabhochsprung (3,80 m) holen.
Überzeugen konnte der Sieger der männlichen Jugend A im Hammerwurf. Nils Lindner (ASV Erfurt) verbesserte seine Saisonbestleistung um über einen Meter.
Drei Titel für Philipp Reinhardt
Gute Leistungen zeigten auch Hagen Methe (Erfurter LAC) mit 2,00 Metern im Hochsprung der männlichen Jugend A und Sascha Wirthwein (Erfurter LAC), der den Weitsprung der gleichen Altersklasse mit 6,89 Meter gewann.
Drei Landesmeistertitel in der männlichen Jugend B holte sich Philipp Reinhardt (SV Einheit Worbis). Er gewann über 800 Meter (1:59,47 min), 1.500 Meter (4:23,34 min) und 2.000 Meter Hindernis (6:29,21 min).
Die Resultate finden Sie in unserer Ergebnisrubrik…