Anita Wlodarczyk meldet sich zurück
Hammerwurf-Weltmeisterin Anita Wlodarczyk hat am Samstag beim World Challenge Meeting in Senegals Hauptstadt Dakar für die beste Leistung gesorgt. Die Polin warf in ihrem ersten Wettkampf seit dem WM-Titel 75,13 Meter und gewann damit deutlich.
2,99 Meter betrug am Ende der Vorsprung für Anita Wlodarczyk. Für die 24-Jährige, die sich beim Jubeln unmittelbar nach ihrem Weltrekordwurf in Berlin im August verletzt hatte, war es die neuntbeste Weite ihrer Karriere.Auf der Stadionrunde überzeugte Amantle Montsho (Botswana). Die 26 Jahre alte Hallen-WM-Vierte legte die 400 Meter in 50,94 Sekunden zurück und gewann damit ebenso wie die US-Amerikanerin Jimoh Funmi im Weitsprung. Die 25-Jährige sprang 6,87 Meter, wurde dabei allerdings von fünf Metern pro Sekunde Rückenwind unterstützt.
Ndiss Kaba Badji mit Heimerfolg
Im Weitsprung der Männer gelang Ndiss Kaba Badji ein Heimerfolg. Der Sudanese sprang bei regulärem Wind 8,27 Meter. Insgesamt fünf Springer blieben über acht Meter.
Auf der 800-Meter-Distanz kam Weltmeister Mbulaeni Mulaudzi zu einem erwarteten Sieg. Der Südafrikaner benötigte für die zwei Stadionrunden 1:46,15 Minuten.
Die Resultate finden Sie in unserer Ergebnisrubrik