| Jockgrim

Anjuli Knäsche nähert sich Bestleistung

Stabhochspringerin Anjuli Knäsche hat am Dienstagabend den Nachwuchs-Wettbewerb beim Meeting in Jockgrim gewonnen. Frauen und Männer sind am Mittwoch dran.
Jan-Henner Reitze

Vor zwei Jahren hatte Anjuli Knäsche bei den Deutschen Meisterschaften in Ulm mit der Bronzemedaille überrascht und dabei mit 4,45 Metern eine Bestleistung aufgestellt. Damals war sie 19 Jahre alt und gehörte schon zu den Zukunftshoffnungen im DLV in Sachen Stabhochsprung - besonders nach dieser Steigerung um gleich 14 Zentimeter.

Den Sprung in die internationale Spitze zu schaffen, erfordert dann für den Nachwuchs oft noch einmal viel Arbeit und auch Geduld. An den Höhenrausch von Ulm kam die Vierte der U20-EM 2012 im vergangenen Jahr nicht ganz heran. Jetzt ist sie auf dem besten Weg zu einer neuen Bestleistung - in Jockgrim überquerte die 21-Jährige 4,42 Meter im ersten Versuch und entschied den U23-Wettbewerb für sich, nachdem es zwei Tage vorher in Beckum schon über 4,41 Meter ging.

Zweite wurde die Niederländerin Femke Pluim (4,37 m) vor der Schweizerin Angelica Moser (4,32 m).

Oleg Zernikel über 5,42 Meter

Bei den Männern in der U23 setzte sich Menno Vloon (Niederlande; 5,42 m) vor dem höhengleichen Oleg Zernikel (ASV Landau) und Baptiste Boirie (Frankreich; 5,32 m) durch.

Am Mittwoch (5. August) werden dann die Wettkämpfe der Frauen (ab 17.30 Uhr) und Männer (ab 19.30 Uhr) ausgetragen. Angekündigt haben sich unter anderem 4,91-Meter-Springerin Yarisley Silva (Kuba), Silke Spiegelburg, Katharina Bauer (beide TSV Bayer 04 Leverkusen), Martina Strutz (Schweriner SC), Weltmeister Raphael Holzdeppe (LAZ Zweibrücken), Carlo Paech und Tobias Scherbarth (beide TSV Bayer 04 Leverkusen).

Die Resultate finden Sie in unserer <link>Ergebnisrubrik.

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024