| Ass-Wahl

Anna Hahner mit einem Lächeln an die Spitze

Mit einem Dauerlächeln auf den Lippen ist Anna Hahner (run2sky.com) beim Berlin-Marathon zur Bestzeit gestürmt. Mit diesem Auftritt hat die 24-Jährige auch die Leichtathletik-Fans überzeugt, die sie zum "Ass des Monats September" gewählt haben.
Jan-Henner Reitze

Den Berlin-Marathon ist Anna Hahner Ende September in 2:26:44 Stunden gelaufen - und war damit gut eine Minute schneller als ihre bisherige Bestzeit aus Frankfurt 2013. Welche Einstellung hat im Rennen zu dieser Steigerung geführt? Freude und Spaß pur! Die 24-Jährige versuchte das Rennen bewusst zu genießen. Die positive Austrahlung schlug sich in der Zeit nieder - und erfreute Publikum und Leichtathletik-Fans.

Bei unserer Wahl "Ass des Monats September" klickten 54 Prozent der user von leichtathletik.de beim Namen Anna Hahner und kürten sie damit zur Siegerin - zum dritten Mal übrigens. Außerdem gewann sie die Wahl noch zusätzlich einmal gemeinsam mit ihrer Zwillingsschwester Lisa.

Dahinter folgt mit 39 Prozent Carolin Schäfer (LG Eintracht Frankfurt), die mit 6.383 Punkten das Mehrkampf-Meeting in Talence (Frankreich) gewonnen und den dritten Siebenkampf des Jahres auf diesem Niveau absolviert hatte. Dahinter teilen sich die Deutschen Meister über 10 Kilometer auf der Straße Sabrina Mockenhaupt (LG Sieg) und André Pollmächer (Rhein-Marathon Düsseldorf) den dritten Platz.

Die genaue Stimmverteilung:

Anna Hahner: 54 Prozent
Carolin Schäfer: 39 Prozent
Sabrina Mockenhaupt: 3 Prozent
André Pollmächer: 3 Prozent

<link btn-more-right>Übersicht der bisherigen Gewinner

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024