Weissach offizieller WM-Testwettkampf
Gute Nachrichten aus Mainz für Meeting-Organisator Uli Kohler. Bundestrainer Herbert Czingon signalisierte, dass die 13. Auflage des Süwag-Energie-Ladies-Cup im Stabhochsprung der Frauen in Weissach offizieller Testwettkampf für die WM in Helsinki und die U23-Europameisterschaft in Erfurt sein wird.
Hallen-EM-Teilnehmerin Martina Strutz wird im Mai in Weissach erwartet
So kann man damit rechnen, dass die wichtigsten deutschen Top-Springerinnen an den Start gehen werden. Mit dabei sind beispielsweise Vorjahressiegerin Sabine Schulte (LG Bonn/Toisdorf/Niederkassel) und Martina Strutz (Dynamo Schwerin). Fest gebucht ist auch der Start der Olympia-Sechsten von Athen, Dana Ellis-Buller aus Kanada. Mit Thorey Elisdottir aus Island springt eine weitere internationale Topathletin, sie zählt zu den stärksten Europäerinnen. Auch wenn Weissach nicht die Summen bieten kann, um Weltrekordhalterin Yelena Isinbayeva oder Weltmeisterin Svetlana Feofanova (beide Russland) ins "Täle" zu holen, werden also hochkarätige Starterinnen erwartet.
Nachwuchsspringen
In die Veranstaltung, die am Sonntag, 29. Mai, zum Abschluss der Pfingstferien stattfindet, ist im Vorprogramm wie in den Vorjahren ein Nachwuchsspringen der weiblichen B-Jugend und der 10. Bernd-Hafner-Gedächtnislauf über die traditionelle 3.000-Meter-Distanz integriert.
Die Veranstaltung gehört zur Serie der German-Meetings-Sportfeste, also der wichtigsten Leichtathletik-Wettkämpfe in Deutschland, zu der unter anderem auch das ISTAF in Berlin und das Springermeeting in Eberstadt zählen.