Annika Becker springt 6,18 Meter weit
Annika Becker, Vize-Weltmeisterin im Stabhochsprung, zeigte am letzten Wochenende mit einem guten Saisoneinstieg in Erfurt, dass sie es in diesem Winter mit ihrer Ankündigung, ihr Glück im Weitsprung zu versuchen, durchaus ernst meint.

Annika Becker fliegt jetzt weit (Foto: Krebs)
Beim Hallensportfest des LSV Lok Arnstadt sprang sie am Sonntag im direkten Aufeinandertreffen mit ihrer Erfurter Vereinskollegin, der Deutschen Dreisprung-Meisterin Silvia Otto (6,00 m), mit 6,18 Metern eine neue persönliche Bestleistung. Diese Weite hätte im letzten Jahr bei den Deutschen Hallen-Meisterschaften in Dortmund zu einem Platz unter den ersten Fünf gereicht.Annika Becker hatte im vergangenen Herbst angekündigt, sich in diesem Winter ihrer "zweiten Liebe", dem Weitsprung, zu widmen, um so auf anderem Terrain Wettkampfpraxis zu sammeln (wir berichteten).
Die 23-jährige verbuchte bislang eine Bestleistung von 6,15 Metern, gesprungen im Sommer 2003 beim Freiluft-Meeting in Sondershausen. 2002 hatte sie bei den Deutschen Junioren-Meisterschaften in Hamburg mit damals 6,07 Metern den Vizetitel gewonnen.