Annika Becker steigert sich im Weitsprung weiter
Annika Becker hat ihre Weitsprung-Bestleistung am vergangenen Wochenende bei den Thüringer Hallen-Meisterschaften im heimischen Erfurt weiter verbessert. Mit 6,29 Metern holte sich die 23-jährige den Landestitel und überzeugte auch durch ihre stabile Serie. Alle sechs Versuche wurden jenseits der 6,10 Meter gemessen.
Annika Becker macht sich als Weitspringerin (Foto: Krebs)
Die Vize-Weltmeisterin im Stabhochsprung widmet sich in diesem Winter ihrer "zweiten Liebe", dem Weitsprung. Bereits vor Wochenfrist hatte sie mit 6,18 Metern Ansprüche angemeldet (wir berichteten).Die im Weitsprung von Annika Becker besiegte Silvia Otto (Team Erfurt) zeigte sich ihrerseits in der Paradedisziplin, dem Dreisprung, in guter Verfassung. Mit 13,57 Metern scheint sie auf einem guten Weg zur möglichen Titelverteidigung bei den Deutschen Hallen-Meisterschaften am 19. und 20. Februar in Sindelfingen zu sein.
In den Männerkonkurrenzen setzte vor allem Stefan Eberhardt (LC ThüringenGas Erfurt) Akzente. Der 20-jährige gewann die 1.500 (3:44,77 min) und die 3.000 Meter (8:15,99 min). Über 800 Meter erlief sich dessen Vereinskollege Andreas Freimann (1:51,70 min) den erwarteten Sieg.