| Basis für künftige Zusammenarbeit

Antrittsbesuch: Michael Lameli auf Tour bei den Landesverbänden

Der Generaldirektor des Deutschen Leichtathletik-Verbandes (DLV), Michael Lameli, ist derzeit auf Tour durch die Landesverbände. Bei seinen Antrittsbesuchen geht es in erster Linie um gegenseitiges Kennenlernen und Informationsaustausch. Thema bei allen Zusammenkünften war die Bewerbung der Heim-EM 2018 in Berlin.
Pamela Ruprecht

Michael Lameli ist aktuell auf Rundreise bei den insgesamt 20 Landesverbänden. Zuletzt war er bei seiner 15. Station beim Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen (FLVW) in Kamen-Kaiserau zu Besuch. Der neue DLV-Generaldirektor ist vor Ort, um die Präsidiumsmitglieder sowie ehren- und hauptamtlichen Mitarbeiter kennenzulernen und sich über aktuell, relevante Themen auszutauschen.

"Es herrschte überall eine sehr positive Atmosphäre und es konnten angenehme Gespräche geführt werden", berichtete Lameli, der sich von den Geschäftsstellen oder Leistungszentren der jeweiligen Verbände ein Bild machen konnte. "Es geht darum eine weiterhin gute Basis für die Zukunft zu schaffen, was die Zusammenarbeit zwischen DLV und Landesverbänden betrifft."

Ein wichtiger Punkt auf der Agenda bei allen Stationen waren die Heim-Europameisterschaften in Berlin (7. bis 12. August 2018). Die Landesverbände werden um Unterstützung bei der Bewerbung des Großevents gebeten, um den sehr gut laufenden Ticket-Verkauf weiter anzukurbeln.

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024