Ariane Friedrich 2,02 Meter in Weinheim
Der Höhenflug von Ariane Friedrich setzte sich auch am Mittwochabend bei der Hochsprung-Gala in Weinheim fort. Erneut konnte die Frankfurterin ihre persönliche Bestleistung steigern. 2,02 Meter überflog sie im dritten Versuch und verbesserte sich damit gegenüber der jüngsten Hallen-DM in Sindelfingen um einen weiteren Zentimeter. Besser war an diesem Abend nur Weltmeisterin Blanka Vlasic. Die Kroatin siegte unter Einstellung ihres Landes-Hallenrekordes mit 2,05 Metern.

Zu diesem Zeitpunkt war für die Potsdamerin Annett Engel und die Leverkusenerin Julia Hartmann der Arbeitstag schon lange beendet. Mit 1,85 Metern beziehungsweise 1,80 Metern nahmen sie am Ende die Plätze fünf und sechs ein.
Eike Onnen nur Zuschauer
Nur als Zuschauer konnte der verletzte Eike Onnen (LG Hannover), der seine Hallensaison damit beendet hat, beobachten, wie Olympiasieger Stefan Holm (Schweden) in der TSG-Halle mit 2,33 Metern vor den höhengleichen Russen Ivan Ukhov und seinem Landsman Linus Thörnblad (beide 2,30 m) triumphierte. Sein enormes Potential deutete ein weiteres Mal der Dresdner Raul Spank als Vierter an. Nach 2,24 Metern im ersten Versuch scheiterte er nur knapp an 2,27 Metern.
Moderiert wurde der Abend von Athleten-Manager Günter Eisinger, seines Zeichens auch Trainer von Ariane Friedrich, und vom ehemaligen Weltklasse-Hochspringer Wolfgang Kreissig.
Die Resultate finden Sie in unserer Ergebnisrubrik...