Ariane Friedrich engagiert sich für (RED)
Neben Gold, Silber und Bronze wird eine weitere Farbe die Deutschen Hallen-Meisterschaften in Karlsruhe bestimmen. DLV Premium Partner Nike wird zur Unterstützung der Initiative (RED) die Veranstaltung rot erstrahlen lassen. Das Ziel der weltweiten (RED)–Kampagne in Partnerschaft mit Nike ist es, die Krankheit AIDS auf dem Afrikanischen Kontinent zu bekämpfen.
Neben weiteren Top-Athleten engagiert sich Ariane Friedrich für die Initiative (RED) und wird bei den Deutschen Hallen-Meisterschaften in Karlsruhe am kommenden Wochenende die (RED) Laces tragen und so den Kampf gegen AIDS aktiv unterstützen. Auf die Frage, warum sie sich für (RED) engagiert, antwortet Ariane Friedrich: „Als Sportler hat man auch eine gewisse soziale Verantwortung und daher freue ich mich, Teil dieser weltweiten Initiative zu sein. Was mich daran besonders begeistert ist die Tatsache, dass es noch nie einfacher war, den Kampf gegen AIDS direkt unterstützen zu können. Durch den Kauf dieser roten Schnürsenkel.“Optisch wird sich die Initiative im Hallenrund durch Zieleinlaufbanner, Banden und Poster sowie durch Spots auf der Anzeigetafel bemerkbar machen. Alle Leichtathletik-Fans haben rund um die Deutschen Meisterschaften die Möglichkeit, sich im Kampf gegen Aids in Afrika zu engagieren, denn die (RED)-Schnürsenkel können an speziellen (RED)-Verkaufsständen erworben werden.
Des Weiteren sind die Nike (RED) Laces weltweit seit dem 1. Dezember 2009 in den Nike Stores und bei wichtigen Handelspartnern sowie im Internet unter nikestore.com zu einem Preis von vier Euro erhältlich.
Rot gegen Aids (Foto: Nike)