Ariane Friedrich freut sich auf Ulm
Die deutsche Rekordhalterin im Hochsprung (2,06 m), Ariane Friedrich (LG Eintracht Frankfurt), freut sich auf die Deutschen Leichtathletik-Meisterschaften, die am 4. und 5. Juli im Ulmer Donaustadion ausgetragen werden. Ariane Friedrich, die bei der Team-EM in Leiria (Portugal) erneut eine souveräne Leistung zeigte (Sieg mit 2,02 m) und in dieser Saison noch ungeschlagen ist, hat eigens sogar auf ihren Auftritt in der Golden League in Oslo (Norwegen) verzichtet.

Die Vorbereitungen für die nationalen Titelkämpfe, zu denen rund 1.300 Athleten/innen erwartet werden, laufen derzeit auf Hochtouren. Damit die Zuschauer im Donaustadion auch optimal informiert werden, wird eine Videowand mit einer Größe von 63 Quadratmetern aufgebaut. „Dies ist die größte Videowand, die jemals bei einer Leichtathletik-DM eingesetzt wurde“, sagte DLV-Veranstaltungsdirektor Frank Kowalski.
ARD/ZDF werden mit 30 Kameras vor Ort sein, um die DM live zu übertragen. Folgende Sendezeiten sind geplant: Samstag, 4. Juli: 14.45 bis 17.00 Uhr live in der ARD. Sonntag, 5. Juli: 15.30 Uhr bis 16.15 Uhr sowie 17.30 Uhr bis 18.00 Uhr live im ZDF.
Deutsche Meisterschaften in Ulm