| Stabhochsprung

Armand Duplantis fliegt über 6,00 Meter

Die Höhenjagd von Armand Duplantis geht weiter: Nach seinem 6,05-Meter-Sprung bei der EM in Berlin hat der 19 Jahre alte Stabhochspringer erneut die Sechs-Meter-Marke übertroffen. Am Samstag meisterte der Schwede in Fayetteville 6,00 Meter.
mbn

Am zweiten Tag der SEC Outdoor Track & Field Championships in Fayetteville (USA) hat Stabhochspringer Armand Duplantis (Schweden) zum zweiten Mal in seiner noch jungen Karriere die prestigeträchtige Sechs-Meter-Marke überflogen. Der 19 Jahre alte Europameister von Berlin flog am Samstag im dritten Versuch über die Siegeshöhe. Die vorherigen Höhen – 5,45 Meter, 5,63 Meter und 5,81 Meter – hatte er im ersten Anlauf gemeistert. (Ein Video vom Sprung sehen Sie auf <link https: twitter.com iaaforg status>Twitter.)

Für weitere Weltjahresbestleistungen sorgten die Hürdensprinter: Daniel Roberts egalisierte mit 13,07 Sekunden im Finale die Bestmarke von Grant Holloway (beide USA) aus dem Vorlauf. Dieser musste sich im Finale mit 13,12 Sekunden und Platz zwei begnügen. Bei den Frauen setzte sich Janeek Brown (Jamaika) mit 12,55 Sekunden durch. Über 400 Meter überzeugte Quincy Hall (USA) mit 44,60 Sekunden.

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024