| Ass-Wahl

Arne Gabius heimst die nächste Auszeichnung ein

Arne Gabius – wer sonst? Der neue Deutsche Rekordhalter im Marathon hat im Oktober die Wahl zum „Ass des Monats“ deutlich für sich entschieden. Mehr als die Hälfte der Stimmen der leichtathletik.de-Nutzer entfielen auf den Hamburger.
Silke Morrissey

In Krombach wurde Arne Gabius am vergangenen Wochenende als Deutschlands „<link news:44475>Läufer des Jahres“ geehrt. Auch Europas „Leichtathlet des Monats“ Oktober ist der Athlet vom LT Haspa Marathon Hamburg bereits. Jetzt hat sich der 33-Jährige bei der nächsten Abstimmung durchgesetzt.

Für seinen beherzten Auftritt beim Frankfurt Marathon, bei dem er sich mit einer Zeit von 2:08:33 Stunden den deutschen Rekord holte, wählten die Nutzer von leichtathletik.de Arne Gabius zum „Ass des Monats“ Oktober. Fast 61 Prozent aller abgegebenen Stimmen verbuchte der derzeit beste deutsche Langstreckler für sich.

Rang zwei der Wahl ging an eine weitere Athletin, die beim Frankfurt Marathon glänzte: Die neue Deutsche Meisterin Lisa Hahner (run2sky.com), die in 2:28:39 Stunden eine starke neue Bestzeit erzielte, erhielt rund 17 Prozent der Stimmen. Der Deutsche Meister im 50 Kilometer Gehen Carl Dohmann (SCL-Heel Baden-Baden) und der neue Deutsche U23-Rekordhalter im Halbmarathon Hendrik Pfeiffer (TV Wattenscheid 01) landeten auf den Plätzen drei und vier.

Die genaue Stimmverteilung

Arne Gabius - 60,85 Prozent
Lisa Hahner - 17,46 Prozent
Carl Dohmann - 12,14 Prozent
Hendrik Pfeiffer - 9,55 Prozent

<link btn>Übersicht über die bisherigen Gewinner

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024