Ashton Eaton - Mörfelden statt London
Eigentlich stand Zehnkampf-Weltrekordler Ashton Eaton (USA) auf der Startliste des Diamond League-Meetings in London (Großbritannien; 13./14. Juli), für die 110 Meter Hürden am Freitag. Für den gleichen Zeitpunkt kündigte er sich beim Mehrkampf-Test in Mörfelden an. Inzwischen ist sein Name aus der Teilnehmerliste für London verschwunden.
Die US-Boys Ashton Eaton und Trey Hardee bereiten sich im Moment in Deutschland auf den Zehnkampf bei Olympia in London (Großbritannien; 3. bis 12. August) vor. In Mörfelden wollen sie am Freitag (13. Juli) ihre Form über 110 Meter Hürden, im Diskuswerfen und Stabhochsprung testen.Dabei treffen auf zwei deutsche Olympiastarter - Rico Freimuth (Hallesche Leichtathletik-Freunde) und Jan Felix Knobel (LG Eintracht Frankfurt), dessen Vereinskamerad Pascal Behrenbruch erholt sich noch von seiner Steigerung bei der EM in Helsinki (Finnland), mit der er den Titel holte.
Bei den Frauen stehen die Disziplinen 100 Meter Hürden, Weitsprung und Speerwerfen auf dem Programm. Hier haben sich unter anderem die EM-Siebte Claudia Rath und die Elfte von Helsinki, Carolin Schäfer (beide LG Eintracht Frankfurt), angekündigt.