Athleten wieder an Himmelfahrt in Bönnigheim
Nach einem kurzen Intermezzo an Fronleichnam, Christi Himmelfahrt fiel im vergangenen Jahr auf den 1. Mai, kehrt das inzwischen national bekannte Meeting in Bönnigheim auf seinen angestammten Platz zurück. Bereits zum 24. Mal wird am Donnerstag (21. Mai) die Veranstaltung in Angriff genommen.
Die Zahl der Voranmeldungen lässt auf eine sehr gute Beteiligung hoffen. „Wir sind mit rund 380 Athletinnen und Athleten aus 75 Vereinen im Bereich des Vorjahres“, berichtet die Leiterin des Wettkampfbüros, Rose Müller.Die bekanntesten Namen im Feld sind der Sindelfinger Kugelstoßer Marco Schmidt sowie die Stabhochspringer Fabian Schulze (LAZ Salamander Kornwestheim/Ludwigsburg) und Tim Lobinger (LG Stadtwerke München). Mit auf Höhenjagd gehen auch der Leverkusener Michel Frauen und der Deutsche Jugend-Hallenmeister Leo Lohre (TSV Eltingen), der von seinem Vater, dem vielfachen deutschen Stabhochsprungmeister und Olympia-Teilnehmer Günther, betreut wird.
Nadine Hildebrand flach
Ihre Visitenkarte im Bönnigheimer Stadion wird auch die Hallen-EM-Finalistin und Deutsche Hallenmeisterin über 60 Meter Hürden, Nadine Hildebrand vom LAZ Salamander Kornwestheim/Ludwigsburg, abgeben. Sie startet auf den flachen 100 Metern.
„Wir rechnen auch dieses Jahr am Ende wieder mit 600 Starterinnen und Startern, denn die Wetterprognosen für den Donnerstag sind sehr positiv. Zudem ist das Wettkampfangebot wieder mehr als attraktiv“, äußert sich der Vorsitzende der LG Neckar-Enz, Michael Joos, zuversichtlich.
100 Wettbewerbe
Mit rund 100 Wettbewerben (Läufe und Technik), aufgeteilt in die verschiedenen Altersklassen, hebt sich das Sportfest in Bönnigheim auch von vielen „Spezialmeetings“ in der Region ab.
Der erste Startschuss fällt bereits um 11.00 Uhr und beendet werden die Wettkämpfe gegen 18.00 Uhr mit den abschließenden 3.000 Meter-Läufen.
Mehr:
www.lg-neckar-enz.de