Aubameyang vs. Reus: Duell nach Saisonende?
Verletzungsgefahr zu groß: Borussia Dortmund, Arbeitgeber von Fußballprofi Pierre-Emerick Aubameyang, hat sich gegen das Duell mit Sprinter Julian Reus (TV Wattenscheid 01) ausgesprochen – zumindest während der laufenden Bundesliga-Saison.
Wie das Portal Der Westen berichtet, heiße es im BVB-Lager: „Wir haben schon genug Verletzte.“ Nach der Saison könne Aubameyang aber machen, was er wolle – eine endgültige Absage des Duells ist diese Entscheidung also nicht.Frank Lebert, Geschäftsführer der Deutschen Leichtathletik Marketing (DLM), arbeitet in enger Abstimmung mit Julian Reus und gemeinsam mit den Verantwortlichen vom BVB weiterhin an einem Event „Sprinter gegen Fußballer“. Sein Telefon stehe nicht still, das Interesse am Duell sei groß, erklärt er und betont: „Aufgeschoben ist nicht aufgehoben.“
Auch Julian Reus schreibt auf Facebook: „Dann im Sommer nach der Fußballsaison!“ und wünscht Aubameyang alles Gute für die anstehenden Spiele. Er hatte den Fußballer herausgefordert, nachdem verschiedene Medien verkündet hatten, dieser sei über 30 Meter schneller als Usain Bolt.