Auch in Deilinghofen Kinder stark gemacht
Durch Vermittlung von Dagmar Freitag, der Vizepräsidentin des Deutschen Leichtathletik-Verbandes (DLV), kamen die Leichtathletik-Talente des TV Deilinghofen zuletzt in den Genuss einer der bundesweit nur 20 Stationen der DLV-WM-Tour 2009 unter dem Motto „Leichtathletik macht Kinder stark“.
Zugpferd der Veranstaltung war der frühere Weltklasseläufer Dr. Harald Schmid, der immer noch amtierender Europarekordler über die 400 Meter-Hürden-Distanz ist und der sich seit langem für die erfolgreiche Aktion „Kinder stark machen“ der Bundezentrale für gesundheitliche Aufklärung engagiert.Auch durch den aufgrund der schlechten Wetterprognosen notwendigen Umzug vom Stadion in die Sporthalle ließen sich das Organisationsteam des DLV und natürlich auch die Kinder nicht die Laune verderben. Nach einem spielerischen Aufwärmprogramm mit Dr. Harald Schmid standen verschiedene leichtathletikspezifische, aber auch akrobatische Workshops für den Leichtathletik-Nachwuchs auf dem Programm.
Die Ergebnisse konnten sich nach rund dreieinhalb Stunden eifrigen Übens dann auch wahrlich sehen lassen und sorgten bei den erwachsenen Gästen der großen Abschlussshow für donnernden Applaus.
Begeisterung bei "Kinder stark machen" (Foto: Schulte)