Auch Weltmeister Rens Blom in Düsseldorf
Das Stabhochsprung-Feld der Männer für das "PSD Bank Meeting" am Dienstag (6. Februar) in Düsseldorf, von dem leichtathletik.de ab 18:30 Uhr mit einem Live-Ticker berichtet, hat noch eine zusätzliche Aufwertung erfahren. Weltmeister Rens Blom (Niederlande) wird versuchen, den momentanen deutschen Überfliegern um Björn Otto (LAV Bayer Uerdingen/Dormagen) Paroli zu bieten.
Weltmeister Rens Blom gab noch seine Zusage (Foto: Chai)
Für Meeting-Direktor Marc Osenberg ist damit angerichtet. Im Besonderen verweist er darauf, dass neben Björn Otto mit dem Nigerianer Olusoji Fasuba (60 m), dessen Sprint-Kollegin Laverne Jones (Virgin-Inseln), der Ukrainerin Tetyana Petlyuk (800 m), der Britin Helen Clitheroe (1.500 m) und der Rumänin Adelina Gavrila (Dreisprung) insgesamt sechs formstarke Athleten im Starterfeld stehen, die momentan auf Platz eins der Weltjahresbestenliste rangieren.Isaac Songok gibt Hallendebüt
Zu einem hochinteressanten Debüt kommt es über 3.000 Meter. Isaac Songok, der im letzten Jahr Cross-Vize-Weltmeister auf der Kurzstrecke geworden war, ist noch nie zuvor in der Halle gelaufen.
"Ich freue mich, dass ich dabei sein kann. Ich habe die letzten Tage bereits in Deutschland trainiert. Ich erwarte aber keine allzu schnelle Zeit, vielleicht um 7:45 Minuten", sagt der 22-Jährige, der am Sonntag auch in Karlsruhe antreten wird.
Zu seinen Gegnern gehört auch Jan Fitschen. Nach dem auch für ihn selbst enttäuschenden sechsten Platz über 1.500 Meter bei den Westdeutschen Hallen-Titelkämpfen will es der Wattenscheider in Düsseldorf nun besser machen. "Dass das erste Rennen des Jahres eine zähe Angelegenheit ist, kommt bei mir schon mal vor, gerade bei kürzeren Strecken. Aber das Training lief zuletzt gut, und ich möchte auch gewinnen. Das war im letzten Jahr ein tolles Gefühl in Düsseldorf", meint der 10.000 Meter-Europameister.
Tickets an der Abendkasse
Kurzentschlossene können sich noch spontan auf den Weg nach Düsseldorf zum hochkarätig besetzten Meeting machen. Nachdem es bei der Premieren-Veranstaltung im vergangenen Jahr keine Abendkasse gab, wurde in diesem Jahr von Beginn an ein Kontingent an Tickets für die Abendkasse zurückgehalten – ein ganz spezieller Service für Kurzentschlossene.
Die Abendkasse öffnet Dienstag um 16 Uhr, Einlass ist ab 16.30 Uhr. Kinder und Jugendliche zahlen acht Euro, Erwachsene 14 Euro Eintritt. Die Platzwahl ist frei. Wegen anderer Großveranstaltungen wird die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln empfohlen.
Mehr zur Veranstaltung auf leichtathletik.de:
Microsite Düsseldorf (mit top-aktueller Starterliste!)
Zum Live-Ticker...