Auch Zehnkampf-Team für Götzis steht
Fünf deutsche Zehnkämpfer planen einen Start beim Mehrkampf-Meeting in Götzis (Österreich; 26./27. Mai). Das erklärte Bundestrainer Rainer Pottel am Mittwoch gegenüber leichtathletik.de.
In Vorarlberg mit dabei sein sollen neben dem Frankfurter Jan-Felix Knobel und dem Hallenser Rico Freimuth, deren Start in dieser Woche der Veranstalter bereits bekannt gab, auch der WM-Siebte Pascal Behrenbruch (LG Eintracht Frankfurt), Simon Hechler (LA-Team Saar) und Norman Müller (Hallesche LAF).Nicht ausgeschlossen ist, dass aus dem Quintett noch ein Sextett wird. Michael Schrader (TSV Bayer 04 Leverkusen) könnte als früherer Götzis-Sieger eine Wild Card in Anspruch nehmen, wenn er sich bis zum Meeting einsatzbereit fühlt.
Fünf Siebenkämpferinnen
Das deutsche Siebenkampf-Team bilden voraussichtlich die WM-Dritte Jennifer Oeser (TSV Bayer 04 Leverkusen), Lilli Schwarzkopf (LG Rhein-Wied), Julia Mächtig (SC Neubrandenburg), Maren Schwerdtner (Hannover 96) und Claudia Rath (LG Eintracht Frankfurt).
Das Mehrkampf-Meeting in Götzis ist für die deutschen Athletinnen und Athleten ein zentraler Qualifikationstermin für die EM in Helsinki (Finnland) und die Olympischen Spiele in London (Großbritannien). Keine drei Wochen später steht dann auch schon das Erdgas Mehrkampf-Meeting in Ratingen (14./15. Juni) an.